top of page
Leoganger Steinberge 3-1351.jpg
„Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem, Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.“
*Pele​*
Aus Fussballschule "Mike Pilko" wird "Fussballschule PINZGAU"
Christian Ziege & Mike Pilko

Manch einem ist die Fußballschule „mikepilko.com“ schon ein Begriff – steht sie doch für professionelles, abwechslungsreiches und vor allem individuelles Fußballtraining hier bei uns im Pinzgau.

 

In Zukunft wird es das Top Angebot der Fußballschule unter dem Namen „Fußballschule Pinzgau“
Christian Ziege & Mike Pilko geben. Um das vielfältige Programm anbieten zu können, braucht es aber Unterstützung. Und die kommt in Form eines neuen Partners: Fußballfans der 90er und frühen 2000er Jahre kennen Christian Ziege als einen großartigen Fußballspieler. Ich habe Christian als einen super Trainerkollegen kennen gelernt. Daraus wurde eine gute Freundschaft und ich freue mich, dass er mit mir gemeinsam mit der „Fußballschule Pinzgau“ große Ziele verfolgt und wir sowohl für den Nachwuchs, als auch für erwachsene SpielerInnen und TrainerInnen unsere Leistungen anbieten können.

Bildschirmfoto 2022-07-14 um 14.09.59.png
Team
20969530-7682337-Christian_Ziege_is_head_coach_of_FC_Pinzgau_Saalfelden_in_the_th-a-69_157

Founder & Trainer

Christian 
Ziege

Ein großartiger Fußballspieler der 90er und frühen 2000er Jahre. Der deutsche Fußballer zählte zu den erfolgreichsten Spielern der Bundesliga der 1990er Jahre. 1994 und 1997 wurde er Deutscher Meister und 1996 UEFA-Pokal Sieger mit dem FC Bayern München. 1996 wurde Christian Ziege Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft. Als Spieler von AC Mailand wurde er 1999 Italienischer Meister sowie 2001 FA-Cup-Gewinner und UEFA-Pokal Sieger mit dem FC Liverpool. Weiter erreichte Ziege 2002 das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft. 2007 übernahm er den Posten des Sportdirektors bei Borussia Mönchengladbach. Der FC Pinzgau Coach widmet sich in Zukunft dem Amt des sportlichen Leiters bei den Saalfeldnern sowie der Fußballschule Pinzgau!

Leoganger Steinberge 3-1451.jpg

Team Manager

Gerhard
Waltl
Leoganger Steinberge 3-952.jpg

Founder & Trainer

Mike
Pilko

Ein Pinzgauer, der auf dem Fußballplatz zu Hause ist. Neben Snowboarden, Tennis, Leichtathletik und dem Skirennsport (Landeskader) war und ist seine große Leidenschaft der Fußball. Viele Jahre spielte er für den Heimatverein SC Leogang und konnte sein Talent in seiner aktiven Zeit auch in verschiedenen Auswahlteams weiterentwickeln. Seit einigen Jahren schlägt sein Herz für die Tätigkeit als Fußballtrainer, Individualtrainer & Videoanalyst. Nach der Ausbildung zum Kinder- und Jugendtrainer folgte die UEFA B Lizenz mit ausgezeichneten Erfolg sowie das Hochschulzertifikat „Spielanalyse im professionellen Fußball“ am IFI in München. 
Seit 4 Jahren ist er Co-Trainer und Videoanalyst beim FC Pinzgau Saalfelden in der 3 Liga. Die ersten beiden Jahre unter der Leitung von Christian Ziege. Seit Mai 2023

ist Mike Akademie Leiter vom neu gegründeten FCPS Campus, mit den NW-Mannschaften U15, U16 & U18.

1278650591628556536_d3d66b1a86299334efbe-1,0-600x315-600x315.png

Torwart Trainer

Peter 
Tielemans
Leoganger Steinberge 3-880.jpg

Trainer

Felix
Adjei
Leoganger Steinberge 3-787.jpg

Trainer

Denis
Kahrimanovic
Leoganger Steinberge 3-845.jpg

Trainer

Joao Pedro Gomez
Da Silva
Leoganger Steinberge 3-912.jpg

Trainerin

Sophie
Lappe
Leoganger Steinberge 3-909.jpg

Trainer

Leoganger Steinberge 3-1282.jpg

Trainer

Kilian
Schröcker
Alessandro
Ziege
Leoganger Steinberge 3-825.jpg

Trainer

Lukas
Pilko
Leoganger Steinberge 3-954.jpg
Leoganger Steinberge 3-936.jpg

Trainer

Trainer

Samuel
Pilko
Moritz
Eder

Founder & Trainer

Sende uns eine Nachricht

Sonnrain 36, 5771 Leogang
AUSTRIA
Tel.: 069918139022

Email: office@fspinzgau.at

Thanks for submitting!

bottom of page